Heilpraktiker Bonn | Birgit Jensen | Platzhalter Gold

Heilpraktikerin Birgit Jensen

-aus Erfahrung sanft-

Heilpraktiker Bonn | Birgit Jensen | Platzhalter Gold
Heilpraktiker Bonn | Birgit Jensen

Mission und Vision

In meiner Arbeit geht es hauptsächlich darum, sich Selbst ein Stückchen näher zu kommen und sich auf seinen eigenen Herzensweg auszurichten.

Durch Entspannung, Zeit, Berührung und verschiedene Hilfestellungen werden die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert.

Ich nehme Ihre Symptome - die Sprache ihres Körpers - ernst und gehe mit ihnen gemeinsam ins Handeln über.


Für mich ist es die Liebe zu sich selbst, die die Sprache der Heilung spricht.

Ich begleite Menschen, die bereits auf dem Weg durchs Leben ihrem Herzen folgen, und die, die ihren Weg erst noch entdecken...


Auf diesen Weg der Herzheilung begleite ich Sie gerne

durch Meditation und die Versorgung der geistigen Welt.



Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft.

Schon während meiner zwölfjährigen Berufserfahrung als Physiotherapeutin

habe ich die Traditionelle Chinesische​ Medizin für mich entdeckt und mich darin weitergebildet. Inzwischen bin ich zudem Heilpraktikerin und behandele in eigener Praxis. Den Schritt zu den besonders sanften Behandlungsmethoden verdanke ich zum großen Teil meinen eigenen drei Kindern. Sie waren es, für die ich das Konzept Krankheit anders begreifen lernen wollte. Denn gerade in der Kindheit werden Grundlagen gelegt, die uns ein Leben lang begleiten. Das Grund- verständnis für die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele entdeckte ich in der fernöstlichen Medizin. Dieses Grundverständnis brachte ich zusammen mit der Körperarbeit, die ich ja schon aus meinem ersten Beruf kenne. Begleitende Therapien wie die Bachblütentherapie ergeben eine Kombination sanfter Anwendungen, die ich heute für die Kinderheilkunde bevorzuge.


Ich bin auf meinem Weg

vielen Menschen begegnet,

die mir verschiedene Einblicke in die Kunst

des spirituellen Handelns gewährt haben.


Dabei habe ich gelernt, das alles aus der selben Quelle kommt, es wird nur immer ein wenig anderes formuliert.

Es ist die Liebe zu sich selbst, die die Sprache der Heilung spricht.

Ich begleite Menschen auf Ihrem Herzensweg.

Und die, die gerne auf ihm gehen möchten.

Auch Menschen, die den Weg der chronisch körperlichen Symptome verlassen wollen, weil sie Lust haben Selbstverantwortung zu übernehmen ...


Licht und Liebe,

Birgit Jensen

Heilpraktikerin in Bonn und Alfter

Heilpraktiker Bonn | Birgit Jensen | Platzhalter Gold

VITA


1980 in Köln geboren

2002 Staatsexamen Physiotherapie 


Fachausbildungen:

2003-2005 Manuelle Therapie

2003-2004 Lymphdrainage


2006 Geburt meines Sohnes  

Umorientierung und Öffnung

für die chinesische Sichtweise von Krankheit


Fachausbildungen:

2007-2009 Akupunktur nach der Traditionellen chinesischen Medizin

2008 Fußreflexzonentherapie


2009 Geburt meiner Tochter 


Fachausbildungen:

2012 Meditations- und Kommunikationsausbildung

2013 Bachblütentherapie

2014 Heilpraktikerin 

2014 Dorn-Breuss-Therapie

Spezialisierung meiner Arbeit auf die Kinderbehandlung und Herzensmeditation

2013-2014 Shonishin

2014-2015 Baby Shiatsu 


2016 Geburt meines zweiten Sohnes



2022 Holistic Human Design Coach

Heilpraktiker Bonn | Birgit Jensen
Heilpraktiker Bonn | Birgit Jensen | Platzhalter Gold

Für mich ist es die Liebe zu sich selbst, die die Sprache der Heilung spricht.

Ich begleite Menschen, die bereits auf dem Weg durchs Leben

ihrem Herzen folgen,

und die, die ihren Weg erst noch entdecken...

Heilpraktiker Bonn | Birgit Jensen | Platzhalter Gold
Share by: